Online-Bürgerdialog mit Jörg Nobis

Mittwoch, 10.11.2021, 19.00 – 21.00 Uhr
als ZOOM-Videokonferenz
Moderation: Julian Flak

Unser AfD-Landtagsabgeordneter Jörg Nobis möchte in einem Online-Bürgerdialog mit Ihnen über das verschärfte „Energiewende- und Klimaschutzgesetz“ und seine parlamentarische Arbeit diskutieren.

Die im Juni von der Jamaika-Koalition vorgelegte Gesetzesnovelle wird derzeit in den Ausschüssen des Parlaments beraten. Dazu werden interessante Expertenanhörungen durchgeführt, aus denen Herr Nobis berichten wird.

Die Gesetzesverschärfung betrifft besonders Hausbesitzer. Sie sollen verpflichtet werden, bei der Heizungsmodernisierung in älteren Häusern 15 Prozent der Wärmeversorgung durch sogenannte Ökoenergie sicherzustellen. Solarthermie oder Wärmepumpen kosten jedoch 5-stellige Beträge. Wer soll das bezahlen? Außerdem wird gemunkelt, dass diese Pflicht schon ab Juni 2022 gelten soll – ein Wahnsinn.

Die radikale Verarmung der Bürger im Namen der grünen Weltrettungsfantasie „Energiewende“ wird von der Landesregierung immer weiter vorangetrieben. Darüber wollen wir gemeinsam diskutieren. Herr Nobis freut sich auf rege Teilnahme, den persönlichen Austausch und Ihre Fragen.

Die Online-Diskussion ist offen für alle interessierten Bürger. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt.

Anmeldung und Information über joerg.nobis@afd.ltsh.de oder über das Anmeldeformular.

Nach der Anmeldung erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn per Mail einen Zugangslink zu Zoom, über den Sie mit einem Klick an der Videokonferenz teilnehmen können.

Anmeldeformular: https://www.afd-gruppe-sh.de/nobis-im-dialog/