Bebauungsplan Nr. 334 „zwischen Berliner Allee und der U-Bahnlinie U1“

15. Dezember 2022 Aktuelles 0

.

In der Sitzung der Stadtvertretung am 13.12.2022 wurde der Bebauungsplan Nr. 334 „zwischen Berliner Allee und der U-Bahnlinie U1“ beschlossen. Mit dem neuen Bebauungsplan soll ein Wohngebäude mit 7 Stockwerken, 189 Wohneinheiten und einem Stellplatzschlüssel von 0,7 je Wohneinheit in der Tiefgarage errichtet werden.

Die AfD-Fraktion Norderstedt hat den Bebauungsplan abgelehnt.

Dazu der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Felix Frahm:
„Norderstedt ist keine Großstadt wie Hamburg und soll das auch nicht werden. Geschosswohnungsbau als Hochhaus mit 7 Stockwerken passt nicht zu Norderstedt. Den Bebauungsplan lehnen wir daher ab.
Des Weiteren ist das Verkehrskonzept in dem Bebauungsplan nicht ausgereift. Das erkennt man beispielsweise an dem zu niedrigen Stellplatzschlüssel von lediglich 0,7 Stellplätzen je Wohneinheit. Norderstedt soll eine autofreundliche Stadt bleiben. Ein Stellplatzschlüssel von 0,7 geht an der Lebenswirklichkeit der Norderstedter Bürger vorbei und ist daher abzulehnen.“

Quelle: https://afd-fraktion-norderstedt.de/bebauungsplan-nr-334-zwischen-berliner-allee-und-der-u-bahnlinie-u1/